Die alljährliche Wintersonnwendfeier zog viele Gäste in die Stockschützenhalle vom Gasthaus Neumeier. Dort hatten nämlich die Vilstaler Schützen sowie der Ski Club Minadorf gemeinsam eingeladen. Die Vorbereitungen zu dieser Feier übernahmen die beiden Vereine zusammen, so dass sich die Gäste auf gesellige Stunden freuen konnten. An diesem Abend stand weniger die „längste Nacht“ im Mittelpunkt, sondern vielmehr der gemeinschaftliche Teil. Für die Wärme von innen raus sorgten Speisen und Getränke. Diese reichten von Gulaschsuppe oder Würstl bis zu Tee und Feuerzangenbowle, welche original am Dreibein über dem offenen Feuer erhitzt wurde. Aufgrund des „gemischten Wetters“ war die Veranstaltung im Freien und in der Halle, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat

In beiden Vereinen, beim Ski Club Minadorf sowie bei den Vilstaler Schützen Oberhausen wird die Jugendarbeit ganz groß geschrieben. Um den Skikurs alljährlich möglichst günstig durchführen zu können, aber auch um die erfolgreichen Jungschützen weiter zu fördern, wird der Erlös aus dieser Feier rein für die Jugendarbeit verwendet. (Text: Monika Ebnet)