Die neue Skisaison kann kommen! Das gilt vor allem für die Brettlfans, die am Samstag das Angebot des Skiclubs Minadorf nutzten, sich für den Sport im Schnee auszustatten. Gut Erhaltenes gab es in breiter Auswahl zum günstigen Preis – fachkundige Beratung inklusive.

Schon am Morgen wurden fleißig alle Utensilien angeliefert, die es zum Hinabwendeln der Hänge mit Skiern oder Snowboards braucht. Dazu gehörten nicht nur die „Brettl“ sondern das komplette Equipment wie Schuhe, Kleidung, Helme und anderes mehr. Gerade im Nachwuchsbereich war die Auswahl umfangreich. Ideale räumliche Voraussetzungen bot die weitläufige Halle des Vereinslokal Neumeier, wo das Angebot übersichtlich bereit lang. Die erfahrenen Mitglieder prüften, ob das Ausgesuchte auch für den betreffenden Sportler passt und gaben Hinweise, worauf zu Achten ist.

Zugleich bestand an dem Vormittag Gelegenheit, sich zum Ski- und Snowboardkurs anzumelden. Die Kurse finden wie in den Vorjahren in Langfurth vom 27. bis 30. Dezember statt. Es besteht zudem die Möglichkeit, einen Freestyle & Carvingkurs in Hochficht zu belegen.

Dieser findet vom 27. bis 29. Dezember statt, die Anmeldung dazu ist ebenfalls bereits unter der Tel.Nr. 0175/6904355 oder bei Sport + Mode Schwinghammer möglich.

Nächster Termin ist am Samstag, 17. November, die Saisoneröffnung, die um 19 Uhr im Vereinslokal Neumeier abgehalten wird. An diesem Abend stellt der Skiclub sein Winterprogramm 2019/20 vor und Ludwig Schwinghammer von Sport und Mode Schwinghammer informiert über die neuesten Trends im Skisport. Hierzu sind auch alle Nichtmitglieder gerne gesehen, nachdem es zudem Möglichkeit gibt, sich über die Skikurse näher zu informieren. (Text: Bergbauer)