Seit etlichen Jahren schon nehmen die Vilstaler Schützen und der Skiclub Minadorf die Wintersonnwende zum Anlass für eine etwas andere Outdour-Veranstaltung. Viele Feierfreudige wiederum nutzten auch heuer das Angebot, den Samstagabend unter freiem Himmel zu verbringen, sich ums Lagerfeuer zu gruppieren und gesellige Unterhaltung zu pflegen. Der Wirtsgarten und die angrenzende Halle boten ideale Voraussetzungen für das Event. Dabei waren die Gastgeber bestens vorbereitet, warteten mit einer gut sortierten Bar mit Getränken vom Malibu Kirsch bis zur „Glühbirne“ auf und bewirteten mit deftiger Gulaschsuppe oder obligatorischen Bratwurstsemmeln, um den Hunger zwischendurch zu stillen. Allerhand Aufmerksamkeit erhielt die selbst gemachte Feuerzangenbowle. Neugierig beobachteten die Besucher wie die Zuckerhüte über dem Topf mit der winterlich-süßen Spezialität mit Alkohol getränkt und entzündet wurden. Wärmegarantie von innen gab’s für alle, die sich eine Tasse davon gönnten.
Viele warteten dem spektakulären Auftritt der Firedragons entgegen. Das Paar „spielte“ mit dem Feuer. Große, fauchende Feuerwalzen wie aus dem Schlund eines Dachen entstanden durch Willi’s kraftvolle Feuerspuckerei. Scheinbar schmerzlos verschluckte er eines Fakir gleich die brennenden Fackeln. Heike wirbelte mit Pois, Seilen und Stäben faszinierende Farbbilder in die Dunkelheit. Die Choreographie, passend zur Musik, setzte dem lichtstarken Spektakel eins drauf und wurde vom Publikum viel beklatscht. (Text: Monika Bergbauer)

Viele warteten dem spektakulären Auftritt der Firedragons entgegen. Das Paar „spielte“ mit dem Feuer. Große, fauchende Feuerwalzen wie aus dem Schlund eines Dachen entstanden durch Willi’s kraftvolle Feuerspuckerei. Scheinbar schmerzlos verschluckte er eines Fakir gleich die brennenden Fackeln. Heike wirbelte mit Pois, Seilen und Stäben faszinierende Farbbilder in die Dunkelheit. Die Choreographie, passend zur Musik, setzte dem lichtstarken Spektakel eins drauf und wurde vom Publikum viel beklatscht.(Text: Monika Bergbauer)